Yogastile

  1. Susanne Eichinger – Yogakinder.de

    Susanne Eichinger – Yogakinder.de

    Susanne Eichinger – yogakinder.de

    Seit wann gibt es Yoga für Kinder und ist es in Deutschland bereits etabliert? Ist es auch Thema an Schulen?

    Wie lange es schon Kinderyoga gibt, weiß ich, ehrlich gesagt, nicht. In Deutschland hat es sicherlich Anfang 1990 mehr an Popularität gewonnen und gerade in den letzten Jahren hat sich Yoga für Kinder gut in den Kindertagesstätten etablieren können.

    Mittlerweile gibt es auch schon einige Schulen, die Kinderyoga anbieten. Meine Hoffnung ist es, dass bald alle Kinder die Möglichkeit bekommen in der Schule Yoga kennenzulernen.

    Ab welchem Alter können Kinder mit dem Yoga beginnen? Kann jedes Kind zum Yoga kommen?

    In Kindertagesstätten habe ich schon 3 jährige Kinder in den Gruppen und sie sind mit Begeisterung bei der Sache. In meinen offenen Kursen kommen Kinder ab 4 Jahren. Das ist auch das Alter, in dem ich mit meinen eigenen Kinder ange....

    Weiterlesen »
  2. Yoga Szene Köln

    Yoga Szene Köln

    Yoga Köln Szene

    Köln ist mit etwa 1 Million Einwohnern eine der größten Städte Deutschlands. In Nordrhein-Westfalen liegt sie direkt an den Ufern des Rheines und bildet dort die größte Metropole der Gegend. Die Stadt erzählt eine über 2000-jährige Stadtgeschichte und ist aufgrund des Kölner Doms (UNESCO- Weltkulturerbe), zahlreichen mittelalterlichen Baudenkmälern, sowie ihrem kulturellen und kulinarischen Erbe eines der wichtigsten Reiseziele in Europa.

    Hot Yoga Köln

    Auch für Yogainteressierte scheint sie immer mehr zum Magnetpunkt zu werden. Köln yoga hat sich eine breite Yogaszene etabliert, die stets am wachsen ist - fast alle der bekannten Yogastilrichtungen werden hier in zahlreichen Studios unterrichtet. Von HotYoga bei 39Grad, über traditionelles Ashtanga Yoga,  Aerialyoga und Vinyasa Flow - nu....

    Weiterlesen »